Essen packt an!

Hoftrödel Sengelmannshof 25.08.2019 Nadine

Bei einem unserer Hauptsponsoren fand am Sonntag, 25.8.2019, der 3. Flohmarkt statt. Hierzu hatte uns der Sengelmannshof eingeladen, einen Stand aufzubauen, um Sachspenden, die wir nicht an Bedürftige weiter geben können, zu verkaufen.



Schon am Donnerstag hatten wir mein Auto beladen und Sonntag früh startete ich dann um kurz nach 8 Uhr, so wie Apri, Sven, Sarah, Julian und Peter vom anderen Ende der Stadt. Kurz vor 9 Uhr haben wir uns dann am Sengelmannshof mit vollgepackten Autos getroffen.

Apri und Sven mussten noch zu einem anderen Termin; Julian, Peter, Sarah und ich haben zuerst den Pavillon aufgestellt sowie Tisch und Kleiderstange aufgebaut, welche wir dann mit unserer Ware nach und nach bestückten.
Gegen 10 Uhr waren wir ca. mit allem fertig, haben uns einen Überblick auf dem Gelände verschafft und auf den Startschuss zum Verkaufen um 11 Uhr gewartet.

Anfangs war sehr viel los, der Sengelmannshof verkaufte Eis, Getränke, Laugenstangen, Reibekuchen, Bratwurst im Brötchen, Champignon Pfanne und sicher noch einiges, was ich nicht sah. Es gab eine Tombola zugunsten des Kinderzirkuses und eine Spielecke für die kleinen Besucher.

Zwischendurch war es richtig voll an unserem Stand und dann auch phasenweise wieder etwas

leerer, man konnte nicht absehen, was dieser Tag für uns bereithält. Gegen 12.30 Uhr kamen Apri und Sven zurück, sodass Sarah sich dann auch bald abholen lassen konnte.
Ab 13.30 Uhr wurde es spürbar leerer und die ersten Stände fingen schon um 15 Uhr an, ihre Waren wieder zu verpacken. Schade, jedoch verständlich.
Kurz vor 16 Uhr haben wir uns dann auch ans Kisten Packen gemacht und ca. 17.30 Uhr war alles wieder im Lager verstaut und für unseren nächsten Flohmarkt am 05.09. auf dem Weberplatz bereit gestellt.

Am Ende des Tages konnten wir einen Erlös von 48,50 Euro verzeichnen, von dem wir z. Bsp. Kaltgetränke, Löffel und Suppenteller für unsere „Warm durch die Nacht“ Tour finanzieren.

Tags: Sengelmannshof, Flohmarkt


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok