Warm durch die Nacht - Tourbericht 23.03.2021 (Eva )

Als ich gegen 17.30 Uhr an der Garage ankam, waren Pascal, Marcel, Sarah, David, Patrick, Katharina, Holger, Lena und Sven schon eifrig dabei, die Spenden von Rewe Köster in Essen-Rellinghausen, REWE Stilleke sowie die Backwaren von Bäckerei/Konditorei Gräler-Cafe Ruhrblick zu sortieren und einzupacken. Zusätzlich gab es leckere Suppe von Haus Reichwein.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Spenden und die Lieferung!
Das Suppenfahrrad wurde noch vorbereitet, der Kaffee- und Hygienestanley neu bestückt und dann

ging es gegen 18 Uhr direkt zu HEMA.
Unseren Stand konnten wir mit so vielen Helfer*innen schnell aufbauen und die ersten Gäste versorgen. Insgesamt verlief die Tour eher ruhig, wir hatten zwar einiges an Lebensmitteln dabei, dafür aber weniger Gäste als sonst. Über Suppe, Kaffee und Tee haben sich die Gäste sehr gefreut. Auch mit der Schokolade konnten wir vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Stimmung war gut und zwischendurch gab es Zeit für Gespräche mit unseren Gästen.
Mit den Schuhbestellungen, die wir eingepackt hatten, konnten wir zudem mehr als einen Gast glücklich machen. Weitere Bestellungen wurden aufgenommen.
Gegen 19.45 Uhr hatte sich der Platz geleert, daher haben wir die restlichen Lebensmittel eingepackt, alles verstaut und den Heimweg zur Garage angetreten.
Dort haben wir noch das Fahrrad gereinigt, den Kaffee- und Hygienestanley für die nächste Tour vorbereitet und die Bestellliste aktualisiert.
Wie immer eine schöne Tour mit einer sympathischen Gruppe!

Tags: Warm durch die Nacht, Essen packt an, Spontanhelfer, Haus Reichwein, Cafe Ruhrblick, REWE