Essen packt an!

Ein „Sortierbericht“ vom 26.4.2018 (Solveig)

Am Donnerstag, 26.4.2018 haben wir mal wieder in der Mayflower sortiert.
Wir haben ausgemistet und Bücher in die Bücherbox gebracht, damit noch Menschen, die Freude beim Lesen haben, sich aber vielleicht kein Buch kaufen können, sich den einen oder anderen Schmöker mitnehmen können.



Als nächstes hat Hotti noch die Pappe zum Container gebracht. Kira stand solange an der Garage mit der Bestellung, die wir zusammengesucht hatten für Samstag, bis ich die Nachricht gelesen hatte, dass Christian später kommt wegen der Ruhrbahn. Nach einem kurzen Plausch mit Markus, der uns eine Spende Hundefutter und Kaffee sowie neue Socken brachte, sagte er Kira Bescheid und sie kam zurück ins Lager.

Kira zählte als nächstes die Socken aus dem Regal im Neuwaren-Lager. Hotti und ich haben angefangen, im Neuwaren-Lager Socken zu sortieren nach Kindersocken und Erwachsenensocken. Als Christian es geschafft hatte, zu uns ins Lager zu kommen, redeten wir kurz. Dann wurde die  in die Garage gebracht.

Als er zurückkam, war Kira fertig mit Zählen und hatte die Socken super einsortiert und wandte sich nun den Jacken zu, damit sie auf Kleiderbügel kommen. Irgendwie kam es zum Gespräch, dass wir noch Sommerjacken mit in die Garage hängen könnten…. ach ja, das war, weil ich eine Tasche voll mit kurzen Hosen aus dem Auto geholt hatte, die ich gestern in Frohnhausen eingepackt hatte, da die ja nun auch bald gebraucht werden.
Also brachten Christian und Kira noch diese Sachen in die Garage. In der Zeit sortierten wir weiter unsere Socken und Nora besuchte uns. Wir begrüßten uns und beschlossen, da meine Füße nicht mehr wollten, dass wir für heute aufhören.

Wir verschlossen wieder alles und freuten uns über die neuen Helfer, denen ich noch mal vielen Dank sagen möchte: Kira und Hotti. Es ist schön, mit euch zu arbeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok