Warm durch die Nacht - Tourbericht 02.11.2015

Dieses Mal hatten wir verschiedene Speisen im Angebot, da noch Reste von anderen Touren übrig waren. Zuerst boten wir Ravioli mit passierten Tomaten und Bohneneintopf an. Dieses Essen war, bis auf die Ravioli am Rheinischen Platz bereits fast aufgebraucht. Auch warme Jacken und Pullover wurden dort an die wartenden Menschen verteilt. Einer der Ofw'ler entschuldigte sich bei uns, dafür, dass er ein paar Tage zuvor Krawall am Suppenfahrrad gemacht hat. Dieses Verhalten hat uns sehr beeindruckt und gefreut, denn es beweist, wie sehr wir wertgeschätzt werden. Auch an der Porschekanzel bot sich uns das gleiche Bild. Wir hatten die Befürchtung, dass die Löffel evtl. nicht reichen würden und so besorgte eine des Teams schnell noch zusätzliche Löffel, wobei dann auch noch eine LED-Leuchte, die mit Batterie funktioniert, in den Einkaufskorb wanderte. So haben wir noch etwas zusätzliche Beleuchtung, falls notwendig. Auch dort fand unser Essen wieder großen Anklang. Am Hauptbahnhof gab es dann auch noch diverse Spenden in Form von Hundefutter und einigen Süßigkeiten. Wir verteilten mittlerweile Kartoffelsuppe und Erbseneintopf, da der Rest bereits verspeist war. Natürlich gab es an jedem der Standorte auch wieder heiße Getränke und Brot, Teilchen und auch Stuten. Leider konnten wir wieder nicht alle Wünsche erfüllen. Es wurde nach Herrenjacken und -hosen gefragt. Wir hatten vorwiegend Damenbekleidung auf unserem Bollerwagen. Aber teilweise wurden sogar diese noch abgegeben und sofort angezogen. Es war wieder einmal eine schöne und ruhige Tour, von der alle Beteiligten befriedigt sagen können. .. es war schön dabei gewesen zu sein. Ich persönlich wünsche jedem, dass er irgendwann und irgendwo einen Platz findet, von dem er sagen kann... hier ist mein Zuhause.