Warm durch die Nacht - Tourbericht 09.06.2018 von Kira

Die Aufgabe des Ansprechpartners haben Dirk Stiefken und ich uns heute geteilt.

Ich war um 17 Uhr an der Garage und habe die Schüsseln zum Verteilen der Suppe vorbereitet. Kurz nach mir kam Dirk mit dem Essen vom Sengelmannshof, es gab Linsensuppe mit und ohne Fleisch.

Nach Dirk kam auch schon Nora dazu. Wir bereiteten den Kaffeewagen und den Hygienewagen vor. Dirk holte das Wasser, damit wir dieses aufkochen konnten.

In dieser Zeit kam noch Carsten zu uns. Gemeinsam ging es um 18 Uhr dann (leider ohne den Hygienewagen) zur ersten Station am Rheinischen Platz. Dort angekommen, wurden wir schon freudig erwartet. Nora hat in Ihrer Funktion als Obdachlosenbotschafterin ein Gespräch geführt, während wir Essen, Getränke und Teilchen verteilt haben.

Wir gingen aufgrund des geringen Andrangs bereits um 18:30 Uhr zur nächsten Station an der Marktkirche. Dort angekommen, ging Dirk los, die weiteren Spenden abholen.
Carsten, Nora und ich haben sehr gut

die Stellung gehalten. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie gut wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Nachdem Dirk wiederkam, standen wir noch ein wenig an unserer 2. Station.

Gegen 19:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zu unserer dritten und somit letzten Station am HBF. Einige hatten uns schon dort erwartet und sich sehr über die leckere Suppe gefreut.

Nora und Dirk gingen durch den HBF, um noch weitere über unser Suppenfahrrad zu informieren.
Auch heute Abend trafen wir wieder auf einige Menschen, die an unserer Tätigkeit sehr interessiert waren.

Nora, unsere Obdachlosenbotschafterin, hat heute einige Kleidungsbestellungen in das von Markus C. erstellte Formular eingetragen. Ich hoffe sehr, dass wir dank der zahlreichen Spenden die Kleidungsstücke, die von den Betroffenen benötigt werden, auch verteilen können.

Gegen 21 Uhr waren wir dann mit der Tour fertig und brachten alles wieder zur Garage.