Warm durch die Nacht - Tourbericht 28.11.2015 von Elke

Wir starteten zu zweit. E und E... und wurden zum Glück ab dem Rheinischen Platz von Hartmut begleitet. Zu zweit schafften wir es natürlich nicht, den Bollerwagen mitzunehmen. Aus diesem Grund wurde der Behälter hinter dem Sattel geleert und bestückt mit allem, was für Heißgetränke benötigt wurde. Außerdem nahmen wir einen "Hackenporsche" sowie eine Tragetasche mit Decken mit. So ausgerüstet kamen wir zum Rheinischen Platz. In den Speisebehältern befanden sich je 6 Dosen Erbsen- und Texaseintopf. Von einer Veranstaltung, die im Gertrudissaal stattfand, bekamen wir noch Schweinebraten und Bockwürste. Den Braten gaben wir in den Texas- und die Wurst in den Erbseneintopf. Außerdem bekamen wir wieder jede Menge Brötchen und Teilchen. Mit dieser ganzen Menge an Lebensmitteln begaben wir uns dann, nachdem die paar Wartenden versorgt waren, zur Porschekanzel. Dorthin kamen dann auch einige der Menschen, die ansonsten an der Hauptpost von uns beköstigt wurden. Zusätzlich zu den Eintöpfen reichten wir Brötchen und jeder bekam noch welche für später mit. Natürlich gab es auch wieder Heißgetränke. Vorbeigehende Passanten ließen uns Geldspenden zukommen und wir gaben ihnen Info-Material. Gegen 22.15 Uhr war die Tour beendet. Ich bin froh, dass ich Abend für Abend meine Füße hochlegen kann.