Warm durch die Nacht - Tourbericht 31.12.2016 von Marvin

Die Silvester-Tour und somit auch die letzte Tour des Jahres 2016 .
Es war heute eine sehr besondere Tour, da wir wieder mal neue Helfer kennengelernt haben :).

Begonnen haben Petra, Kadir, Basti und Cora, Heike und Julia sowie ich um 12 Uhr mit der Vorbereitung. Kadir und ich erklärten den "Neuen" wichtige Regeln, die sie beachten müssen. Sie bereiteten die Bollerwagen mit Kleidung, Tee/Kaffee und Süßigkeiten vor, währen ich mich um die Suppe kümmerte.

Um 13 Uhr ging die Tour los zur Abia - Lounge, wo Assad und Moutasm mit seinem Freund Mohamed auf uns warteten. Am Anfang war nichts los und die neuen fragten, ob das normal sei :) „Natürlich nicht“ antwortete ich ? und sagte, spätestens ab der Rathaus Galerie bis hoch zum Essen HBF halten sich die meisten auf.

Nach 20 Minuten gingen wir weiter zur Rathaus Galerie, wo anfänglich auch nichts los war. 2 Obdachlose waren da und liefen dann mit hoch zum Essener HBF. Nach 30 Minuten wollten wir weiterziehen, kamen aber nicht weit, da uns viele OFWler entgegen gekommen sind und sagten, dass ein anderer OFWler auf uns aufmerksam mache. Deshalb blieben wir dort noch weitere 20 Minuten :).

Wir hatten sehr schöne Gespräche. Auch mehrere Passanten sprachen uns an und informierten sich über Essen packt an! Warm durch die Nacht. Viele beschenkten uns auch oder kamen sogar mit, um zu helfen.
Als wir dann am HBF ankamen, warteten dort ungelogen

15 Bedürftige vor der Deutschen Post auf uns und empfingen uns herzlich :D.
Echt toll, mit der Truppe. Obwohl sehr viele, neue Helfer dabei waren, hatte jeder seine Aufgabe :D
Am Ende liefen wir wieder runter zur Garage und beendeten den letzten Tag im Jahr um ca. 16:30 Uhr.

Wir haben wir 27 € geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür nochmal an die Spender. Viele Menschen loben uns für diese Arbeit, die wir tun, und respektieren uns. Obwohl wir es gar nicht soweit geschafft hätten ohne unsere Spender, denn das, was wir tun, ist nur Kleinigkeit.

Merken